Unterschiedliche Flugnummer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Germanwings (4U) ist ja seit 01/2016 in der Eurowings (EW) aufgegangen. Allerdings werden die Flüge der EWG noch unter GWI-Kennung durchgeführt, da sie ja so bei der Flugsicherung angemeldet wurden. 

Erst mit der nächsten Flugplanänderung wird es wohl anders sein. Beide Male handelt es sich aber um Konzerngesellschaften der LH. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auswirkungen hat es ggf. auf die Preisberechnung, darum musst du dich aber nicht kümmern.

Ganz einfach erklärt: Airlines leihen anderen (bzw. den selben) Airlines manchmal Kontingente aus. So kann zum Beispiel die Lufthansa Tickets auf einem Flug nach Wien verkaufen, der eigentlich von Austrian betrieben wird. Austrian kann dafür Tickets für einen späteren Flug nach Wien verkaufen, der eigentlich von der LH betrieben wird.

Gehe einfach zum EW-Flug, das passt so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennysmile
09.03.2016, 23:37

Okay Danke

0

Das duerfte ein Fehler bei Bravofly sein. Die Langstrecken hatten noch nie eine 4U Flugnummer, sondern von Anfang an EW. Und da ist es auch voellig gleichgueltig, mit welchem Geraet/Airline letztendlich tatsaechlich geflogen wird. Das kann Tuifly, Lufthansa, Eurowings oder sonstwas sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei meinem Flug nach Amerika auch so. Auf der Bestätigung stand Fluggesellschaft Delta Airlines operated by Air france, deshalb waren es zwei verschiedene Nummern. Vllt ist es ja bei dir ähnlich :) letztendlich hat aber alles geklappt und wir sind ohne Probleme hin und zurück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennysmile
09.03.2016, 00:11

Ja denke ich auch bei mir steht Germanwings durchgeführt durch Eurowings
Wollte mich nur vergewissern da es mein erster Flug auch ist
Danke

0

Ja, hat es.... Der erste Flug ist Ein germanwings der zweite ist euriwings, letztendlich aber beides das gleiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennysmile
09.03.2016, 00:04

Hinflug 4U 106
Rückflug 4U 107
Am Flughafen statt 4U steht EW
Wo sie gerade von Germanwings und Eurowings schreiben
Bei mir unter der Buchung steht Germanwings durchgeführt durch Eurowings
Also gibt's keine Probleme oder wie verstehe ich das?

0
Kommentar von RudiRatlos67
09.03.2016, 06:28

so ließt sich das schon besser. In der ursprünglichen Frage hatte ich mich über die gleiche flugnummer gewundert. 106 und 107 macht ehr Sinn..... Ansonsten eurowings und germanwings ist eine Fluggesellschaft. germanwings fliegt Europa weit und eurowings fliegt intercontinental. Zur Sicherheit mal da anrufen, auf der Homepage steht eine Rufnummer die aus Deutschland erreichbar ist

0

Was möchtest Du wissen?