Unterschiedliche Flugnummer?

6 Antworten

Ja, hat es.... Der erste Flug ist Ein germanwings der zweite ist euriwings, letztendlich aber beides das gleiche

Dennysmile
Fragesteller

Hinflug 4U 106
Rückflug 4U 107
Am Flughafen statt 4U steht EW
Wo sie gerade von Germanwings und Eurowings schreiben
Bei mir unter der Buchung steht Germanwings durchgeführt durch Eurowings
Also gibt's keine Probleme oder wie verstehe ich das?

verreisterNutzer  09.03.2016, 06:28

so ließt sich das schon besser. In der ursprünglichen Frage hatte ich mich über die gleiche flugnummer gewundert. 106 und 107 macht ehr Sinn..... Ansonsten eurowings und germanwings ist eine Fluggesellschaft. germanwings fliegt Europa weit und eurowings fliegt intercontinental. Zur Sicherheit mal da anrufen, auf der Homepage steht eine Rufnummer die aus Deutschland erreichbar ist

Das duerfte ein Fehler bei Bravofly sein. Die Langstrecken hatten noch nie eine 4U Flugnummer, sondern von Anfang an EW. Und da ist es auch voellig gleichgueltig, mit welchem Geraet/Airline letztendlich tatsaechlich geflogen wird. Das kann Tuifly, Lufthansa, Eurowings oder sonstwas sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Auswirkungen hat es ggf. auf die Preisberechnung, darum musst du dich aber nicht kümmern.

Ganz einfach erklärt: Airlines leihen anderen (bzw. den selben) Airlines manchmal Kontingente aus. So kann zum Beispiel die Lufthansa Tickets auf einem Flug nach Wien verkaufen, der eigentlich von Austrian betrieben wird. Austrian kann dafür Tickets für einen späteren Flug nach Wien verkaufen, der eigentlich von der LH betrieben wird.

Gehe einfach zum EW-Flug, das passt so :)

Dennysmile
Fragesteller

Okay Danke

War bei meinem Flug nach Amerika auch so. Auf der Bestätigung stand Fluggesellschaft Delta Airlines operated by Air france, deshalb waren es zwei verschiedene Nummern. Vllt ist es ja bei dir ähnlich :) letztendlich hat aber alles geklappt und wir sind ohne Probleme hin und zurück :)

Dennysmile
Fragesteller

Ja denke ich auch bei mir steht Germanwings durchgeführt durch Eurowings
Wollte mich nur vergewissern da es mein erster Flug auch ist
Danke

5612Maria3478  09.03.2016, 00:21
@Dennysmile

Also bei uns war es so, dass es wegen den zwei "Fluggesellschaften" (die ja eigentlich doch wieder zusammengehören) zwei verschiedene Nummern waren :)

Und da auf der Homepage die Nummer des eurowings Fluges steht und auf deiner Flugbestätigung auch "durchgeführt von eurowings" hat das alles seine Richtigkeit :)

Dann wünsche ich auf jeden Fall schon einmal einen angenehmen und schönen ersten Flug :)