Was ist so groß wie 10 hoch minus 4?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge eines Fußballfeldes, multipliziert mit 10 hoch minus 4, entspricht der Körperlänge der Blutroten Raubameise. Das gilt "im echten Leben"!

FlashMich
Fragesteller

Wow! Vielen, vielen Dank! Das ist echt ein mega gutes Beispiel!

Vielleicht bringt dieser kurze Film ("Zehn Hoch" / "Powers of 10") Euch auf Ideen: https://www.youtube.com/watch?v=SnPUx5yUkQo

FlashMich
Fragesteller

Vielen Dank! Genau den selben Film haben wir im Unterricht angesehen und ich habe ihn auf YouTube einfach nicht gefunden! DANKE!

Bakterien oder vieren Da musst du eventuell auf etwas molekularbiologisches zugreifen

FlashMich
Fragesteller

Und wie Male ich die am Besten ? Es muss ja anschaulich auf einem Plakat dargestellt sein..

TomRichter  07.02.2015, 23:26
@FlashMich

Am besten in Originalgröße. Dann brauchst Du auch nicht so viel Papier ;-)

10^(-4) m = 0,1 mm ist ungefähr der Durchmesser eines menschlichen Haares.

FlashMich
Fragesteller

Okay vielen dank! Das ist echt eine gute Info!

Hallo FlashMich,

vielleicht hilft dies hier?

http://htwins.net/scale2/

Auf Start klicken und dann den Balken nach links auf 10^-4 schieben....

... und dann mit Google die genauen Größen der gezeigten Gegenstände checken.

=)

Grüße