Was ist schwager, schwieger, und halbschwester?

2 Antworten

Schwager: Bruder des Ehemanns oder der Ehefrau

Schwiegereltern: Die Eltern des Ehemanns oder der Ehefrau

Schwiegersohn -tocher: Umgekehrt nennen die Schwiegereltern dich dann so.

Halbschwester: Eine Schwester, die nur ein Elternteil mit dir gemeinsam hat (nicht wie normal zwei).

Schwager ist Bruder der Ehefrau oder Ehemann der Schwester oder Bruder des Ehemannes.

Schwieger gibt es nicht, nur Schwiegervater oder -Mutter, sind Eltern von Ehefrau oder Ehemann.

Halbschwester ist Tochter von Eltern bei denen ich selbst nicht von einem der Eltern der Schwester abstamme.