Halbtante/onkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die korrekte Bezeichnung ist trotzdem Onkel und Tante, da ja ein gemeinsamer Vorfahr vorhanden ist - nur eben nicht zwei.

Gibt es nicht... da es entweder nur der Winkel ist da ihr euch gene teilt oder der stiefonkel ist, da ihr euch keine Gene teilt.

Du könntest sie entsprechend Deines/r Steifvater/-mutter Stieftante/-onkel nennen.

Halbschwester/-bruder sind ja Halbgeschwister mit einem gleichen Elternteil, zum anderen Elternteil der Halbgeschwister gibt es keine rechtliche Verwandtschaft.