Habe ich ein Recht darauf meine Halbschwester sehen zu dürfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast das Recht auf Umgang mit ihr und sie auch mit dir. Möglicherweise kann das Jungendamt helfen, da kanst du auch alleine hingehen, oder mit deiner Mutter, du könntest dieses Recht sogar einklagen. Mach einen Termin beimJugendamt und lass dich beraten. Viel Glück!

Nein, ein RECHT darauf hast Du definitiv nicht und die Mutter bestimmt wer zu ihrem Kind Kontakt hat und wer nicht.

alicen2001
Fragesteller

Wieso habe ich kein recht?

Solche Situationen sind sicherlich immer schwierig und ich glaube nicht dass die Mutter dies böse meint sondern dass es einfach für sie selbst sehr schwierig ist dass die Familien getrennt leben und es den Kindern somit einfacher machen möchte indem einfach der Kontakt verboten wird so sind Erwachsene normal sie machen auch dumme Entscheidungen schreib doch einen Brief an die Mutter wie wichtig ist die ist vielleicht hat sie Verständnis oder wenn alles nichts funktioniert dann versuch doch deine Schwester an der Schule oder wo auch immer sie ist zu treffen

alicen2001
Fragesteller

Die mutter kann mich nicht leiden. Ich habe es 5 Jahre versucht.

Smolnik  02.02.2019, 21:21
@alicen2001

Dann bleibt ihr leider nur das andere gerichtlich einklagen wirst du es nicht können aber wer jemanden sehen möchte der findet einen Weg