Was ist schlimm dran wenn man Stubenhocker ist?

9 Antworten

Sieh es als Hilfe an. Okay, früher hab ich das auch oft gehört, doch mittlerweile verbringe ich auch einige Zeit draußen (um nicht zu sagen viel Zeit). Nunja, such dir einfach mal ein Hobby, das mit Bewegung zu tun hat. Und wenn dein Nachbar dich nochmal so mit einem niveaulosen Spruch bedrängt, "feuer" einfach zurück. Denn Angriff ist die beste Verteidigung ;-)

weil viele eifnach was zum tratschen und lästern brauchen, um sich selbst besser zu fühlen. Mach dir nichts draus, der gute hat jedenfalls wie es aussieht keine Manieren, denn sonst würde er sich mehr um sein eigenes Leben kümmern.

viele erwachsene wollen kinder draussen haben, weil sie es in ihrer jugend auch waren. sie verstehen nicht das sie letzt endlich nur draussen waren weil es in ihrer jugend noch nicht so viel technik gab wie in unserer. deshalp verstehen sie nicht was uns daran spass macht den ganzen tag videospiele zu spielen.

Tobi808s  20.09.2020, 14:52

ich denke das.

Schlimm nicht, nur sehr schade. Wär ich Mama, würde ich Dir bei schönem Wetter stundenweise "Draussenarrest" verpassen. Draussen ist das Leben! :-)

Es geht darum das wenn du nicht raus gehst auch nicht oder nur wenig mit anderen Menschen in Kontakt kommst. man kann da schnell vereinsammen und zum Aussenseiter werden.

aber wenn es dich beruhigt: Ich habe in meiner Stubenhockerphase genauso dumme Sprüche gehört wie in meiner Rumtreiberphase. so dinge wie "schön das du auch mal da bist", oder "hattest du dich verlaufen oder einfach nur den Heimweg vergessen" waren öfters mal dabei. da steht man dann einfach drüber und ignoriert die Sprüche.

Tobi808s  05.08.2020, 22:28
wenig mit anderen Menschen in Kontakt kommst

nicht jeder mensch ist so einer der immer in einer gruppe freunde ist.