Schlechtes Gewissen, wenn ich nichts mit meiner Schwester machen will?

Sie meint auch immer es ist gesund jeden Tag spazieren, was stimmt, jedoch brauche ich es trotzdem nicht ? Und wenn dann reicht mir auch kurz einmal um Block ,was meint ihr ?

Spikeman197  02.10.2021, 12:26

Wie ist denn Eure Wohnsituation? Bei den Eltern im Haus? freiwillige WG?

isiii95
Fragesteller

Ne ganz normale Wohnung zu zweit, sie ist aber eher für eine Person ausgerichtet. Also sie ist groß, aber es gibt nur in der Toilette eine Tür, deswegen will ich ausziehen.

1 Antwort

Wenn man sowieso zusammen wohnt und dann noch dicht an dicht, hat man dazu nicht noch regelmäßig Lust.

Ich hab bis zum Abi meines Bruder mit ihm sogar ein Zimmer gehabt (1 Jahr älter), aber mehr oder weniger hatte trotzdem jeder sein eigenes Leben. Schließlich sieht man sich morgens, mittags, abends, nachts...da muss man nicht noch (regelmäßig) etwas zusammen machen. Das kam natl auch vor, ist doch aber als Erwachsener anders, als als Kind, oder Jugendlicher!

Letztlich ist das kein normales/übliches Verhältnis. Die meisten Geschwister sehen sich in dem Alter nicht soo häufig, aber freuen sich dann um so mehr, wenn sie etwas zusammen machen können, eben weil es selten passiert.

isiii95
Fragesteller

Ja genau ich sehe es auch so, manchmal kann ich mir nicht erklären wieso mich ihre Stimme nervt oder ich keine Lust habe, aber ich denke es ist genau das, dass wir uns sowieso den ganzen Tag sehen. Deswegen verstehe ich nicht wieso es ihr nicht so geht und sie immer was mit mir machen will. Einerseits ja schön aber ja...ich hoffe ich finde bald eine Wohnung. Denke Abstand wird gut tun :D.

isiii95
Fragesteller

Weil ich ein Studium angefangen habe dachte ich aus kostengründen ist es ganz praktisch zusammen zu wohnen in der Stadt, aber denke so fühle ich mich trotzdem nicht wohl.

Spikeman197  02.10.2021, 12:58
@isiii95

Ich hätte mir schon vorstellen können, mit meinem .bro eine WG aufzumachen, zwei Doppelhaushälften zu kaufen und rechne (aufgrund gewisser Umstände), schon damit, dass wir iwann wieder dichter zusammen ziehen (zZ 2000 km Distanz).

Aber trotzdem hätte jeder iwie sein Leben und wenn würde man sich verabreden, wie mit anderen auch. Das kann natl. bei einem Verwandten deutlich anders laufen! Bei meinen Eltern (1 km) bin ich mal 3 Wochen nicht und dann bringe ich 3× in der gleichen Woche etwas vorbei, bleibe zum Kaffee, oder Abendessen.

isiii95
Fragesteller
@Spikeman197

Von meinen Eltern bin ich 300 km gezogen, aber freue mich umso mehr sie zu sehen. Naja meine Schwester zeigt mir immer sehr deutlich, dass sie sauer auf mich ist, heute wollte sie zb.zum Strand, aber es ist bewölkt und ich habe eher auf was anderes Lust. Sie hat halt kein Auto. Jetzt kam sie gerade mega wütend, dass der Zug zum Strand ausgefallen ist und sie erst so spät dahinfahren kann. Und direkt habe ich eins schlechtes Gewissen und frage mich, ob ich nicht einfach mit ihr fahren soll. Bin aber jetzt doch zuhause geblieben.