mein freund der Stubenhocker..

4 Antworten

Hallo,

Du solltest ihm klar deinen Standpunkt erläutern! Sonst lebt ihr euch noch auseinander. Eine Beziehung kann nur funktionieren wenn ihr ähnliche Vorstellungen habt und auf einer Wellenlänge seid. Im den Sinne: Suche das Gespräch. Viel glück

Schuhbach

an sich ist an täglichem zocken usw nichts auszusetzen..ist bei uns typen normal...aber dass er sich wirklich keine zeit nimmt mit dir rauszugehen ist schon blöd von ihm....auch wenn er selbst ungern raus geht, sollte er sich für dich die zeit nehmen.....sprich ihn doch mal darauf an und mach ihm klar wie ernst dir das ist

Ich kann dir eins sagen du musst ihn dazu zwingen das du mit ihm raus gehst. (wenn er nie bock hat) nimm ihn einfach mal seine games weg, sein internet... Ich weiß er kann da sehr sauer werden oder schmollen (bin ja selber ein zocker) aber da muss er durch.... oder du machst eine woche schluss mit ihm, heißt du meldest dich eine woche gar nicht bei ihm... wäre halt für dich auch hart... aber das wäre mal eine idee

Lass es mich mal an einem bildhaften Vergleich darstellen:

Du kannst versuchen, in der Muschel, die Du hast, eine Perle zu züchten. Du kannst ein Sandkorn rein legen, jeden Tag die Muschel öffnen und nachschauen, ob daraus eine Perle geworden ist. Dein Leben lang. Und am Ende mit der Muschel dasitzen, ohne Perle.

... oder Du lässt diese Muschel ihr Leben leben, ohne Sandkorn, und suchst Dir stattdessen eine Muschel mit einer Perle. Dazu musst du einige öffnen, sicher. Und sicherlich hast Du Deine Muschel auch sehr lieb gewonnen und wirst auch andere Muscheln finden, die keine Perle enthalten, die Du aber trotzdem lieb gewinnst ... aber dennoch: Wer eine Perle will, sollte eine Perle suchen und nicht einen Platz für sein Sandkorn. ;)