Was ist Sardonismus?

1 Antwort

Das steht doch in dem Artikel. Man lacht über etwas, was überhaupt nicht zum Lachen ist und wenn es sich dabei um eine Person handelt, über die man lacht schon mal gar nicht, weil derjenige Leid empfindet. Zu entschuldigen nur, wenn es sich dabei unter einen Scherz unter Freunden handelt und man es eigentlich nicht so meint.

Im Prinzip wäre Lachen bei den "Gags" der "Pannenshow" sardonisch, wenn Mensch oder Tier sich augenscheinlich ziemlich weh tun.

GodOfCuteness  12.01.2014, 14:47

z.b wenn jemand vom Stuhl kippt oder wie?

Dummie42  12.01.2014, 14:49
@GodOfCuteness

So ähnlich. Wahrscheinlich müsste man die Person noch selbst vom Stuhl geschubst haben, das träfe es dann vielleicht noch besser.