1

Beispiele für Sarkasmus gesucht

Frage von maffner maffner

Also ich hab bei wikipedia gelesen was Sarkasmus ist, aber schlauer bin ich trotzdem nicht! Ich hätte gerne mal ein paar Beispiele für Sarkasmus. Meinetwegen: Man unterhält sich zum Beispiel so mit jemandem, was wäre da genau sarkastisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nutellabrot01 Nutellabrot01

z.B. ,Soll ich etwa da hingehen ?!' ,Ja natürlich .. geh hin und besauf dich! ' ( sarkastisch gemeint , also nicht ernst )

,Findest du , ich seh hübsch aus ? ( zum Freund/Mann ... ) , Nein , um Gottes Willen , nein!Grässlig! Deswegen mach ich nicht schluss , bin nur mit dir zsm weil du Kohle hast ..... ' (wieder Sarkastisch)

Kommentar von bluubsii bluubsiibluubsii

2tes ist genial :D

• 2
    Antwort von Pinova Pinova

Der Arzt beruhigt seine Patientin: "Nur keine Panik, wir haben diese Operation schon 30mal gemacht, einmal muss sie ja klappen."

oder

"Also, es besteht leider kein Zweifel mehr, Sie sind vergiftet worden." "Womit denn, um Himmels willen?" "Keine Sorge, das werden wir bei der Obduktion feststellen... ."

• 1
    Antwort von derheber1990 derheber1990

Ich liebe Mathe :D

Kommentar von bluubsii bluubsiibluubsii

der is gut muss ich mir merken!! Ich ersetze es nur durch Englisch

• 1
    Antwort von Killerduck90 Killerduck90

Wenn du zB nachdem dir jemand eine Geschichte erzählt sagst (meist mit einer dementsprechenden Tonlage und auch Mimik um es ihm schon nahe zu legen, dass es sarkastisch gemeint ist) : Echt interessante Geschichte.

So du meinst es aber nicht so, sondern willst ihm im Grunde klarmachen es hat dich nicht so interessiert. Beim Sarkasmus macht man es nicht direkt und sagt es hat einen nicht interessiert. Man verschteckt es so, dass der andere es schon merkt an der Stimme, Tonlage. Mimik. Und meist ist das dann auh recht unterhaltsam für den Gegenüber...aufjedenfall mehr als ihm zu sagen es ist einem egal ;D

• 0
    Antwort von SweetCherry96x SweetCherry96x

Jemand macht nen schlechten Witz, Reaktion: "Boaah, bist du ma wieder luustig. -.-"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.