Also ich hab bei wikipedia gelesen was Sarkasmus ist, aber schlauer bin ich trotzdem nicht! Ich hätte gerne mal ein paar Beispiele für Sarkasmus. Meinetwegen: Man unterhält sich zum Beispiel so mit jemandem, was wäre da genau sarkastisch?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nutellabrot01Nutellabrot01
z.B. ,Soll ich etwa da hingehen ?!' ,Ja natürlich .. geh hin und besauf dich! ' ( sarkastisch gemeint , also nicht ernst )
,Findest du , ich seh hübsch aus ? ( zum Freund/Mann ... ) , Nein , um Gottes Willen , nein!Grässlig! Deswegen mach ich nicht schluss , bin nur mit dir zsm weil du Kohle hast ..... ' (wieder Sarkastisch)
-
2Antwort von
PinovaPinova
Der Arzt beruhigt seine Patientin: "Nur keine Panik, wir haben diese Operation schon 30mal gemacht, einmal muss sie ja klappen."
oder
"Also, es besteht leider kein Zweifel mehr, Sie sind vergiftet worden." "Womit denn, um Himmels willen?" "Keine Sorge, das werden wir bei der Obduktion feststellen... ."
-
1Antwort von
derheber1990 Ich liebe Mathe :D
Kommentar von
bluubsiibluubsii der is gut muss ich mir merken!! Ich ersetze es nur durch Englisch
-
-
1Antwort von
Killerduck90Killerduck90
Wenn du zB nachdem dir jemand eine Geschichte erzählt sagst (meist mit einer dementsprechenden Tonlage und auch Mimik um es ihm schon nahe zu legen, dass es sarkastisch gemeint ist) : Echt interessante Geschichte.
So du meinst es aber nicht so, sondern willst ihm im Grunde klarmachen es hat dich nicht so interessiert. Beim Sarkasmus macht man es nicht direkt und sagt es hat einen nicht interessiert. Man verschteckt es so, dass der andere es schon merkt an der Stimme, Tonlage. Mimik. Und meist ist das dann auh recht unterhaltsam für den Gegenüber...aufjedenfall mehr als ihm zu sagen es ist einem egal ;D
-
0Antwort von
SweetCherry96x Jemand macht nen schlechten Witz, Reaktion: "Boaah, bist du ma wieder luustig. -.-"
2tes ist genial :D