Sarkasmus?

annie80  08.01.2022, 20:02

Kannst du ein Beispiel nennen?

FallafelXtreme
Fragesteller

Ja liebevolles sticheln, was aus dem Kontext heraus praktisch nur als Sarkasmus gedeutet werden kann.

Ich kann dir mit 150 Zeichen jetzt keinen Roman schreiben.

4 Antworten

Ich würde mich generell auf keine Frau einlassen, die weder Humor noch Sarkasmus versteht. Wäre mir ehrlich gesagt zu kompliziert und Gespräche würden oft in hitzigen Diskussionen enden. Ich habe auch paar in meinem Freundeskreis die eine ziemlich lange Leitung haben und meinen Sarkasmus nicht direkt verstehen und alles wörtlich nehmen und nicht selten muss ich dann die Situation entschärfen weil die es so ernst genommen haben!

Ich wüsste ja zu gerne, was du für ein Problem hast, dass du gleich beim ersten Date mit Sarkasmus kommen musst.

Und ja - ich kann sarkastisch sein, wenn es sich in der Situation ergibt.

Meine Sicht als Frau: Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas beim Daten für angebracht halte. Sowas gehört in eine Beziehung, wo man sich des anderen sicher ist.

Wenn jemand beim Daten Sarkasmus mir gegenüber an den Tag legt, hätte ich wohl das Gefühl dass er meinen Wert nicht kennt, ich ihm nicht wichtig genug bin dass er mich "so" behandelt.

FallafelXtreme
Fragesteller

Ok, ich weiß wen ich schonmal nicht daten werde.

annie80  08.01.2022, 20:12
@FallafelXtreme

😱 Jetzt bin ich aber traurig. 😭

Nur dass wir uns richtig verstehen: Ich verstehe durchaus Humor. Aber nicht so, wie du es meinst, nicht bei einem Date, wo man sich kennen lernen will.

FallafelXtreme
Fragesteller
@annie80

Wir hätten schönen Champus getrunken und es uns auf meiner Yacht bequem machen können, naja sister.

Klar so ein bisschen necken ist doch witzig. Ist doch voll lahm, wenn man sich da nur ausfragt. Das Date soll doch Pfeffer haben. Ist doch aufregend, wenn man nicht genau weiß wo man dran ist. Statt alles einzutüten und alles einem Namen und somit Bedeutung zu geben, just saying.

annie80  08.01.2022, 20:20
@FallafelXtreme

Ja, wir hätten wirklich nicht zusammengepasst. Ist aber voll ok für mich. Musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Klar und dann würde ich den Sarkasmus < eben lassen da es Sie nicht möcht mag oder sich direkt angegriffen fühlt.

FallafelXtreme
Fragesteller

Und ihr gleich die Schuhe lecken, wenn ihr mal irgendwas nicht passt. Ne danke.

Rene8866  08.01.2022, 20:12
@FallafelXtreme

Warum so Sauer! Du wolltest die Frage. Wenn du es nicht machen würdest ist es für mich auch ok