Was bedeutet Malaka?

1 Antwort

MALAKA ist ein griechisches Schimpfwort, was ja nach Situation und Betonung auch nett bzw. spaßig gemeint sein kann. Es beschreibt einen Mann der sich selber seiner Lust hingibt, nur eben mit dem üblichen W-Wort. Viele Grieche nutzen dieses Wort sehr locker, es kann aber auch unter Fremden oder in einem Streit sehr negativ sein und bei dem Gegenüber ankomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Griechen aus Athen!