Was ist nahrhafter? Reis oder Nudeln?

2 Antworten

Moin KiwiRakete1,

das kommt darauf an was für Nudeln und welchen Reis Du hast; Wildreis zum Beispiel hat mehr Ballaststoffe als herkömmlicher.

Linsennudeln haben mehr Proteine als gewöhnliche Nudeln aus Hartweizengrieß.

Aber abgesehen davon, dass beides fast ausschließlich aus Kohlenhydrate bestehen geben euch beide nicht viel.

Wenn es darum geht, was früher satt macht, würde ich Reis nehmen.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reis.
(Reich an B-Vitaminen und man ist länger satt.)

schwarzerkicker  20.07.2022, 11:11
man ist länger satt

Von Milchreis vielleicht, aber normaler Reis sättigt überhaupt nicht richtig. Da hab ich von Spirelli, Spaghetti oder Spätzle deutlich länger etwas.