Was esst ihr mehr: Reis oder Nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nudeln (Pasta, allgemein) 71%
Reis 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reis

Reis, da ich aus den Philippinen herkomme und wohne dort auch. Deshalb kommt das Reis ganz häufiger als Nudeln, aber mit Nudeln wird oft Instant Nudeln gegessen, besonders in den Orten, in denen es viele Armut gibt. Trotzdem mögen die Mehrheit von uns Nudeln, zum Beispiel mit Pancit und Bihon, sie sind häufige Nudelspeisen auf den Philippinen. Reis bei uns hat auch kulturelle und historiche Wichtigkeiten dazu.

northland1
Fragesteller

Sehr interessant. Danke für deinen Beitrag :-))

Nudeln (Pasta, allgemein)

Ich mag eigentlich beides, aber da meine Frau keinen Reis mag, gibt's bei uns nur selten welchen.

Aber im Zweifel mag ich auch Nudeln lieber.

Nudeln (Pasta, allgemein)

Reis ist zwar gesünder, Nudeln sind aber vielfältiger und unkomplizierter zuzubereiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudeln (Pasta, allgemein)

Ich mag sämtliche Nudelsorten, aber nur den bunten Reis beim Griechen und Jugoslawen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
Nudeln (Pasta, allgemein)

Aus Reis mache ich mir gar nichts, aber ich liebe Nudeln in allen Variationen. Am liebsten mit Soße und Gemüse oder gleich als Nudelpfanne, als wäre es ein Wok. Das spart Geschirr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung