Was ist mit Percy Weasley passiert?

9 Antworten

Von Experte MsTery2772 bestätigt

Hi,

Rons Bruder Percival Ignatius Weasley ist zwei Jahre älter als Fred und George und ein noch größerer Streber als Hermine und versessen darauf, alle Vorschriften einzuhalten, selbst wenn diese sämtlichem guten Menschenverstand widersprechen. Ab Harrys erstem Jahr ist er Vertrauensschüler von Gryffindor, im dritten dann Schulsprecher. Er ist der feste Freund von Penelope Clearwater, die in Band 2 Vertrauensschülerin von Ravenclaw ist und durch den Basilisken versteinert wird. Nach dem Ende seiner Schulzeit beginnt er in Band 4 mit der Arbeit im Zauberministerium. Dort ist er zuerst der Sekretär von Bartemius Crouch, ein Jahr später bereits Juniorassistent des Ministers. Da seine Eltern fest zu Dumbledore halten, bricht er den Kontakt mit ihnen ab und stachelt in einem Brief sogar Ron dazu an, sich nicht mehr mit Harry und Dumbledore abzugeben, weil das Zaubereiministerium beide für verrückt und gefährlich erklärt hat. Auch nach Bekanntwerden der Tatsache, dass Harry und Dumbledore in allem, was sie sagten, Recht hatten, ist er nicht bereit sich mit seiner Familie zu versöhnen. Erst im siebten Teil gesteht er sich seinen Irrtum ein und versöhnt sich kurz vor Beginn des Kampfes um Hogwarts mit seiner Familie.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane#Percy_Weasley

Er ist also immer irgendwie dabei, wenn auch nicht als einer der Hauptpersonen. Ausserdem ist in Band 3 das Ende seiner Schulzeit - er arbeitet aber ab da im Zauberministerium.

Es stimmt, was Tierchen98 und Twifan007 aussagen - eigentlich sind die Bücher ein Muss, bevor man sich die Filme ansieht. In den Filmen wird doch einiges "geschluckt".

LG

Ich stimme Tierchen98 zu, lies die Bücher! Im Film sieht man Percy soweit ich weiß zum letzten Mal in Teil 5. Einmal als Harry von Umbridge und dem Inquisitionskommando zu Dumbledore gebracht wird, wegen der DA. Percy ist doch der, der Cho hält.

Und am Ende von Teil 5 nach dem Kampf im Ministerium(Bild)

In den Büchern kommt er dann auch in Teil 6 und 7 vor, im Film bin ich mir nicht sicher.

Percy Weasley - (Telekommunikation, Harry Potter, Percy weasley)

Les die Bücher dann hast du es ! Nur die Filme gucken bringt die REIN GAR NICHTS ! Ehrlich, da fehlt so viel Inhalt und wenn man darüber nachdenkt ergeben manche Dinge (wie in Heiligtümer des Todes Teil 2) überhaupt keinen Sinn. Harry hat den Elderstab im Film zerbrochen und weggeworfen und die Szene in der er seinen Phönixfederstab repariert kommt gar nicht vor. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, weil er dann gar keinen Stab mehr hätte.

Und Percy und seinen Eltern hatten wegen Dumbledore einen heftigen Streit und er arbeitet dann für Fudge also... les die Bücher xD

DCFan4869  03.01.2012, 18:05

SPOILER

Das ist wirklich fies^^ Mich wurmt vor allem der Tod von Wurmschwanz...der ist in den Filmen nicht so gut gemacht, wie im Buch...er erwürgt sich ja eigentlich selbst...

Haunted  04.01.2012, 02:26
@Tierchen98

Er meint, dass jemand die Bücher vielleicht noch nicht gelesen hat. ;-)

Ich finde das mit dem Elderwand auch ziemlich scheiße gemacht, Harry repariert ja seinen eigenen Stab damit, und er hätte ihn ja eigentlich ins Grab von Dumbledore zurück legen sollen. Was ich auch echt dumm fand, ist das zum Beispiel sowas wie die Verfolgung von Neville auf der Brücke hinzugefügt wurde, aber eine der wichtigsten Szenen werden nicht verfilmt. Echt schade.

DCFan4869  04.01.2012, 14:58
@Haunted

1.Ich bin 'ne Sie XD 2. Genau das meinte ich^^ 3. Ich fand das mit Tonks und Lupins Sohn schrecklich-.- Der wurde kaum(oder sogar gar nicht?) erwähnt... 4. Hätten die Crabbe(oder war's Goyle? Ich kann die einfach nicht unterscheiden...und das, obwohl die sich ja nun wirklich nicht ähnlich sehen XD) nicht wenigstens noch für den Film da lassen können? Danach hätten sie ihn auch noch wegen Drogenbesitz rausschmeißen können-.- Es sieht einfach dämlch aus, wenn auf einmal einer fehlt...und dann holen die sich kein Double, NEIN die nehmen einfach einen Schwarzen, der ihm nicht im ANSATZ ähnelt...

AgnesaF
Fragesteller

Ich habe die Bücher gelesen, ich wollte nur wissen wieso Percy in den Filmen nach dem 2. oder 3. Schuljahr nicht mehr auftaucht.

HugoGuth  03.10.2019, 19:16
@AgnesaF

Weil nicht alle Personen, die in einem 800-Seiten-Buch vorkommen, auch in einem 2-Stunden-Film vorkommen können?

Er arbeitet im Minesterium als Juniorassistent des Ministers. Man sieht ihn kurz in Harry Potter und der Orden des Phönix bei Harrys Verhör. Im letzten Teil kommt er auch vor.

Er war ja schon immer der "Streber" der Familie. Durch einen STreit mit seiner Familie wegen dem Zaubereiministeriums hat er seine Familie nicht mehr besucht und kommt daher auch nicht mehr wirklich im Buch vor. Soweit ich aber noch in erinnerung habe kommt er noch in so gut wie jedem Teil kurz vor. Im 7. Teil am Ende bei der Schlacht von Hogwarts kommt er ja in den Raum der Wünsche geklettert um mitzukämpfen. Dort versöhnt er sich dann wieder mit seiner Familie.