Was ist mit meinem hamster los?

2 Antworten

Das ist warscheinlich so weil es gerade Winter ist und die Hamster dazu neigen mehr zu schlafen und viel Futter zu Bunkern, hat mein Hamster auch gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhiger werden und mehr bunkern kann von der Jahreszeit anhängig sein. Hamster machen keinen Winterschlaf, jedoch werden einige etwas ruhiger.

Dass sie aber plötzlich wieder ängstlich ist, ist eher komisch. Wenn sie davor zahm war, dann könnte sie Schmerzen haben. Oder ist etwas vorgefallen? Veränderungen im Gehege oder auch ausserhalb?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin