Durch die Rotation der Ferientermine zwischen den bundesländern, fallen immer mal bestimmte Ferien weg. 2021 trifft es halt die Winterferien und 2022 dann die Pfingstferien. In der Summe bleibt die Zeit die selbe.

Nein, da hast du nichts verpasst. Es gibt nicht in jedem Jahr Winterferien. Das hängt mit der Rotation der Sommerferien zusammen. Aber keine Angst: Die Anzahl der Ferientage bleibt gleich.

Es wechselt sich ab. 2021 gibt es stattdessen Pfingstferien, 2022 wieder Winterferien usw.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Deutschland, Rheinland-Pfalz)