Realschulabschluss Rheinland-Pfalz?

5 Antworten

In Hessen ist es folgendermaßen:

Falls du eine schlechte Note (Ungenügend oder Mangelhaft) bekommst, dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem zweiten Lehrer korrigiert.

Man kann aber auch einfach mal bei einem Lehrer seiner Wahl nachfragen, da schließlich deine Zukunft davon abhängt sollte der Wunsch einer Zweitkorrektur auch berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in RLP GIBT ES KEINE ABSCHLUSSPRÜFUNG FÜR MITTLERE REIFE

Da es an den Realschulen in Rheinland-Pfalz keine schriftlichen Abschlussprüfungen gibt, muss infolgedessen auch niemand was korrigieren.

Warte was seit wann gibt's ne Prüfung für den Realschulabschluss in RLP ? Hab das nie machen müssen?

im normalfall gibt es immer einen lehrer der zweitkorrektur macht