Wie viele Fächer darf man in der Oberstufe abwählen (Rheinland-Pfalz)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bis zu max. 5 Fächer abwählen soweit ich weiß.

Als Beispiel , du hattest in der 10.Klasse folgende Fächer: Mathe,Deutsch,Latein,Englisch,Spanisch,Chemie,Biologie,Physik,Sozialkunde,Geschichte,Erdkunde,Musik,Religion und Sport.

Dann könntest du zB. Spanisch,Biologie,Physik,Erdkunde und Musik abwählen (kommt natürlich auf die Kombination an).

Generell gilt : Du musst 2 Fremdsprachen und 1 Naturwissenschaft oder 2 Naturwissenschaften und 1 Fremdsprache haben.

Und mit Sozialkunde LK wählst du automatisch Erdkunde ab.

Mit Erdkunde LK wählst du automatisch Sozialkunde ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an welche Lk's du nimmst und ob du Gk's dazunimmst, die du vorher noch nicht hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfabelhafte
03.12.2015, 22:28

Also ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht entschieden, ich glaub aber eventuell Englisch, Chemie (oder Evangelische Religion) und Sozialkunde. (Ob die Kombination möglich ist, bin ich mir auch nicht sicher :/)

0

Was möchtest Du wissen?