Geschichte abwählen?

1 Antwort

Geschichte kannst du nicht abwählen.

Musik kannst du abwählen, wenn du dafür Kunst nimmst.

Sozialkunde und Erdkunde sind quasi ein Fach. Du hast in einem Halbjahr das eine und im nächsten das andere.

schwarzerkicker  06.06.2023, 11:02

Bei uns wurde halbjährlich zwischen Geografie und Geschichte gewechselt (war auch nicht abwählbar). Sozialkunde (Politik) und Wirtschaft ging abzuwählen.
Ich war aber nicht in Rheinland-Pfalz in der Schule.

Da sieht man, dass im Lehrplan überall eine andere Suppe gekocht wird. Ich finde Bildung sollte schon längst auf Bundesebene vereinheitlicht geregelt sein.

Ha100  06.06.2023, 11:19
@schwarzerkicker

Ja, das sehe ich auch so. Wobei ich die Verbindung von Erdkunde und Sozialkunde, die "mein Bundesland" RLP hat da dann doch besser finde. Lässt sich besser kombinieren als Erdkunde und Geschichte, finde ich.