Darf man Musik UND Kunst abwählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht. Entweder Mu oder Ku. Ich hätte meinerzeit auch gerne beides abgewählt, aber da kann man nichts machen.

Kannst du hier bei "Wahlpflichtfach" nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Bayern_%28G8%29?wprov=sfla1

VG

CaughtInTheRain
Fragesteller

Schade.

Miraculix84  11.02.2022, 21:09
@CaughtInTheRain

PS: Ich habe Kunst genommen. Da brauchte man weniger Vorkenntnisse als in Musik. Und ein Semester war Architekturgeschichte Thema. Das fand ich wirklich mal interessant. Kann ich nur empfehlen. War mein bestes und wertvollstes Kunsthalbjahr ever.

CaughtInTheRain
Fragesteller
@Miraculix84

Ich weiß nicht ob das für mich eine so gute Idee ist denn wir arbeiten in Kunst gerade an einem Projekt für den man Bikder von sich machen muss und ich hasse es wenn Bilder (oder Videos) von mir gemacht werden. Ich weiß natürlich nicht wie Kunst dann in der Oberstufe ist vorallem da ich dann auch auf eine andere Schule gehe aber wenn ich dann auch Bilder von mir machen müsste nehme ich lieber Musik.

Miraculix84  12.02.2022, 12:15
@CaughtInTheRain

Kann ich nachvollziehen. In Musik habe ich allerdings so überhaupt gar nichts nichts verstanden, dass mir die Entscheidung leicht fiel. Da hätten mich auch ein paar Selfies nicht von abgehalten. 😂

CaughtInTheRain
Fragesteller
@Miraculix84

Ich verstehe in Musik auch kaum was allerdings gehe ich auf eine Schule die besonderen Wert auf Musik legt. Wir müssen mit Notentexten und ähnlichem Zeug arbeiten das ich so gut wie gar nicht verstehe. Ich weiß nicht ob das an normalen Schulen auch so ist aber ich will sowieso nächstes Jahr die Schule wechseln und ich suche mir definitiv nicht wieder eine Musikschule aus.

Ich verstehe dass manchen Menschen es nichts ausmachen würde ein paar Bilder von sich zu machen aber ich persönlich hasse es wenn Bilder und Videos von mir gemacht werden.