Wann kann ich Ethik abwählen?

3 Antworten

Wann kann ich Ethik abwählen?

Nein. Es gibt nur die Wahl zwischen Religion und Ethik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Glaube man muss entweder konfessionellen Religionsunterricht oder Ethik belegen, bis zum Ende, aber die Noten sind eh unwichtig.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das ist doof, weil ich dort praktisch nur Zeit totschlage, aber gut, dass die Noten nicht zählen😅

Du kannst Religion abwählen und dafür in Ethik gehen. Du kannst auch im nächsten Jahr dann Ethik abwählen und dafür in Religion gehen.

Eines von beiden hast Du immer!

2Pentylheptanol
Fragesteller

Schade:(

2Pentylheptanol
Fragesteller
@Hikker

Was ist daran wichtig? Religion als Schulfach ist sowieso Unsinn und Ethik würde ich noch verstehen wenn wir uns da mit Menschenrechten und so beschäftigen müssten, aber wir bekommen immer nur irgendeinen Text von irgendwelchen Philosophen und müssen herausarbeiten, was der zu dem Thema denkt. Die halbe Klasse ist dort immer am Handy.