Wie oft darf man im Halbjahr unterpunkten? G8 Dringend!

2 Antworten

Ich besuche derzeit auch ein Gymnasium in Bayern. Wenn ich das damals richtig verstande habe darfst du bis zum 4. Semester nicht mehr als 8 mal unterpunkten. Falls du jetzt, wie in deinem Fall beschrieben, im Zeugnis 3x unterpunkten würdest musst du schauen, dass du bis zu 12/2 nicht mehr als 5x unterpunktest

whisperer23  14.01.2015, 22:11

Von dem habe ich nichts gehört.. Das kann ich dir leider nicht beantworten :-/

Mindlz
Beitragsersteller

Ah, okay. Also komme ich durch? Ich habe irgendwo naemlich gelesen, dass man im Halbjahr nur zwei Mal unterpunkten darf. Stimmt das also nicht?

Ich glaube man darf insgesamt acht Mal unterpunkten in den zwei Jahren. Falls du in der Seminararbeit unterpunktest zählt das doppelt.