Hi ab wann kann man auf dem Gymnasium Fächer abwählen (z.B.Erdkunde,Musik,Kunst ...)und wie viele?

2 Antworten

Je nach BL und Gym anders.

Ich (NRW) habe nach der 9. Erdkunde, Physik und Chemie abgewählt (da ich fürs Abi einen sprachl. Schwerpunkt wollte).

Du kannst eine FS abwählen.

Du kannst Geschi, SoWi oder Erdkunde abwählen.

Dann noch Musik/Kunst, sofern es Literatur/Philosophie gibt.

Also, es geht einiges. Kläre das am besten mit der Stufenleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Hi,

man kann von der neunten zur zehnten oder manchmal auch von der zehnten zur elften Fächer abwählen.

Soweit ich das weiß kannst du 5 Fächer abwählen.

Hoffe ich konnte helfen :)

viele grüße

LuClRa  10.05.2022, 19:35

Die Anzahl der abgewählten Fächer ist individuell und nicht auf 5 beschränkt.