Frage von Einstein1902, 60

Kann ich Geschichte, Kunst und Musik abwählen?

Hey Leute, ich bin auf dem Gymnasium in Baden-Württemberg und wollte wissen ob ich Geschichte abwählen kann. Muss ich mich außerdem entscheiden ob ich Kunst oder Musik abwählen möchte oder kann ich gleich beides abwählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von delfin28, 29

Hey Einstein, ich bin auf einem allgemein bildenden Gymnasium in BW. Ich musste für das nächste Schuljahr Kurse wählen, deshalb kann ich dir sagen, was geht und was nicht. Bei Geschichte hast du keine Möglichkeit es abzuwählen, d.h du wirst es bis zum Abi haben und du musst alle Halbjahre anrechnen lassen. Von Kunst und Musik darfst du nur eines abwählen, allerdings musst du von dem Fach, das du weiterhin hast, nur 2Halbjahre anrechnen lassen (wenn du genügend andere Kurse hast)

Lg delfin 28

Antwort
von SkR1997, 21

Auf einem allgemeinbildenden Gymnasium in Baden-Württemberg musst du Geschichte wählen. Du musst auch alle vier Halbjahre in deine Abiturnote einfließen lassen, klammern geht nicht.

Du musst Musik oder BK belegen. Allerding musst du davon nicht alle Halbjahre anrechnen lassen, sondern nur zwei.

Antwort
von gutsoverfear16, 24

an meiner schule (12. klasse sachsen) kann man Geschichte abwählen, muss jedoch entweder musik oder Kunst weitermachen. es kommt immer auf das bundesland an:)

Antwort
von Wessowang, 27

Ich bin momentan in der 12. Klasse (Naturwissenschaftliches Profil; Niedersachsen) und Geschichte wurde sowieso durch Politik ersetzt und weil ich dieses Jahr nur noch 32 Wochenstunden habe, (anstatt 36 in der 11.) konnte ich Musik und Kunst abwählen.

Antwort
von paulklaus, 7

Es gibt SEK II-Beratungslehrer, so genannte Oberstufen-Koordinatoren...

pk

Antwort
von Sonnenstrahl63, 3

Ich glaube man kann Geschichte nicht abwählen

Antwort
von 1900minga, 12

Du musst Kunst oder Musik nehmen.
Geschichte weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community