Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

3 Antworten

Das muss nichts, kann vieles heißen! Gebrauchen solange es funktioniert, dann neues kaufen.

Inzwischen sind Netzteile nicht mehr mit Transformatoren, sondern mit Elektronik bestückt. Ein Defekt der Elektronik kann starke Risiken bergen. Das geringste ist ein Totalschaden des Mischpultes. Mindestens ist ein Messen im Leerlauf nötig. Besser ist ein sofortiger Austausch gegen ein neues.

Mein Vorschlag: hier das Model und Angaben zum Netzteil anzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrincPersia
Fragesteller

Habe es mir gedacht, das einer dann Horror Antwort schreiben wird das das angeblich gefährlich ist.

tomkaller  08.03.2021, 17:23
@PrincPersia

... stell Dir vor, ich sage Dir kein Problem, Wahrscheinlichkeit ist 2%, daß Deine Wohnung oder Haus abbrennt. Und dann passiert etwas...

hoermirzu  08.03.2021, 18:03

Das ist sehr unwahrscheinlich! Wenn`s aus ist, passiert das meist leise, aus den verschweißten Gehäusen entweicht nicht einmal Rauch.

Es ist zumindest kein gutes Zeichen.ich persönlich würde das Netzteil tauschen. Billiger als wenn dir die Bude abfackelt

kostet mit Versand 15 € Guck aber dass du eins für den richtigen Typ bestelltst. Beispiel: https://www.thomann.de/de/behringer_psu5_eu.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording