Behringer Xenyx 1204 USB Interface Eingang

1 Antwort

Kannst du da mal genaueres schreiben? Was ist das für ein USB-Interface, das du da zwischen geschaltet hast? Wie hast du das alles verkabelt? Was für ein Micro zeigt der PC an in den Audio-Einstellungen? Mal am Interface mit Kopfhörern rein gehört, ob da ein Signal ankommt?

Sixbird
Fragesteller

Ich hab einfach ein Kabel zwischen das Mischpult und den PC gesteckt. (Also einfach in den Ausgang beim Pult wo USB steht.) Mikrofon ist mit XLR verbunden. Über den Phones Ausgang am Mischpult lässt sich alles super abhören. In den Sound Einstellungen wird mir das Mic als Audio Codec angezeigt. (Also die gleiche Bezeichnung, die ich sehe, wenn ich vom Computer in das Mischpult bei den "Ausgängen" gehe.

Monster1965  26.12.2014, 01:16
@Sixbird

OK, also mit der USB-Version des Pultes...

Um was am PC zu hören musst du sowohl den Kanal-Fader, als auch die Main-Fader etwas auf gezogen haben und auch der Mute-Schalter des Kanals sollte nicht gedrückt sein. Dann sollte das alles funktionieren.

Sixbird
Fragesteller
@Monster1965

Hmm. Dann scheint wohl etwas kaputt zu sein. Trotzdem danke für die Antwort.

Sixbird
Fragesteller
@Monster1965

Selt­sa­mer­wei­se funktioniert dies mit diesen Einstellungen unter einem Linux System aber nicht unter Windows...

Monster1965  27.12.2014, 15:02
@Sixbird

Dann liegt's am PC. Was da genau? Keine Ahnung.... Treiber scheint zu passen, ausgewählt hast des auch.