Frage von GMMediadesign, 12

Mischpult wird warm (Behringer MX 1604A)?

Ich hab hier ein Behringer Eurorack MX 1604A. Das Pult hat ein externes Netzteil. Nach etwa 1,5 Stunden dauerbetrieb (Phantomspeisung ein) wird es oben rechts (beim Kopfhöreranschluss die freie Fläche) relativ warm. Aber nicht heiß, mehr so angenehm warm. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nebelmaschiene, 10

Völlig normal ich hab das gleiche Pult und müsste es schon in Räumen mit ca 28grad für 4 Stunden betreiben und es hat's überlebt das ist aber bei allen behringermischpulten so auch beim behringer x Air xr18 so und der wird seehhhrrr heis und er geht nicht kaputt sonst könnten die das ja nicht verkaufen wenn er überhitzt die machen dauertests von bis zu 12 Stunden bei behringer 

Antwort
von Mr0programm, 8

Das geht, habe 2x Behringer xenix q1002 und  1x Q802 + 1x QX1222USB

Und bei allen kann ich sagen das die Warm werden :D  Studio Norm Für Optimal konstante Raumtemperatur Beträgt 15-20°C  um Die Geräte zu schützen. 

Wenn das Mischpult/Kleinmixer  das ERSTE mal ausgeht oder du merkst das es nicht mehr geht sofort ausstecken, da ist nur das externe 18,5 V Netzteil Kaputt. Ich würde Die Raumtemperatur möglichst Kostant unter 20°C halten dann sind die Geräte auch besser zu bedienen.

Die Schaltoberfläche ist eben mit dem unteren Teil verbunden also der Kleinmixer an sich selber, Die kleinen haben keine eingebauten Lüfter... Naja also die Oberfläche wird schon mal "heiß" Ich habe die Geräte im 10+ Stunden Dauerbetrieb, jeden Tag..

-Grüße

Kommentar von GMMediadesign ,

Also in Ordnung :D Dann seh ich mal zu, dass ich das kühl halte hier. Danke ;)