Was ist Kasus, Numerus, Genus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ☺ Kasus = Fall Nominativ (Wer oder Was), Genitiv(Wessen), Dativ(Wem), Akkusativ(Wen oder Was) Genus = Geschlecht: Maskulinum (der), Femininum(die), Neutrum(das) Numerus :Plural=Mehrzahl ( die Autos ) Singular = Einzahl (das Auto)

Kasus =Fall
Der Rest wurde ja schon geschrieben. Alles Gute für die Prüfung

Jasimina
Fragesteller

Dankeschön :)

Kasus ist sowas wie Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ
Numerus ist Plural oder Singular
Genus ist feminin, maskulin oder das andere fällt mir grad nicht ein (es ist halt das Geschlecht )

Kasus:Nominativ,Genitiv, Dativ, Akkusativ

Numerus: Anzahl (Plural oder Singular(Mehrzahl oder Einzahl))

Genus: Geschlecht (Mänlich, Weiblich oder Neutrum)

Ich hoffe ich konnte helfen.