Was ist „joker“ für ein komischer film?

4 Antworten

Das ist ein alternatives Universum und hat nichts mit den Geschehnissen aus anderen Filmen zu tun. "Joker" gehört nicht zum DC Kinouniversum.

Wir sehen letztlich eine Alternative Realität in der der Jocker glaubt, er sei der geheime Halbbruder von Bruce Wane und Wane Senior wird auch nicht in der Saubermannrolle gezeigt, die man sonst gewohnt ist.

In diesem Universum erschafft sogar der Jocker (indirekt) Badmann und nicht Badman den Joker.

Filme sind immer unterschiedlich. Ich habe zwar die von dir erwähnten Filme/Spiele nicht gesehen oder gespielt, aber nehmen wir mal das Beispiel Spiderman: In älteren Spiderman Filmen ist Spiderman ca. 20 Jahre, in den neueren ist er 15/16 oder so. Filme folgen nicht immer nach der Lore und das ist meiner Meinung auch gut so, schließlich würde es ansonsten ziemlich schnell langweilig werden.

Es sind unterschiedliche Filme also auch unterschiedliche Universen

Also auch unterschiedliche Jokers

Es sind verschiedene Interpretationen des gleichen Themas, so wie es ja auch verschiedene Filme über Batman und Spiderman gibt

gzlluz890
Fragesteller

Also soll der Joker gar nicht der vergangene Joker aus TDK sein?

TorDerSchatten  16.10.2019, 19:02
@gzlluz890

Es gibt ja auch mehrere Hulk-Filme - wie gesagt ein Film ist Kunst, der ein Thema aufnimmt und auf eine bestimmte Weise darstellt. Ich bin jetzt nicht der große Batman-Fan und hab eigentlich keine Ahnung davon,mein erster und bester Batman ist und bleibt Michael Keaton und der erste und einzige Joker für mich war Jack Nicholson - aber die Zeiten ändern sich eben

Fluffynator660  16.10.2019, 19:09
@gzlluz890

Nein. Er hat ja kaum eine Ähnlichkeit mit ihm, zumal der offizielle Film-Joker ja momentan Leto ist.