Sollte Heath Ledger nochmal den Joker spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gab es den Schurken immer nur in einem Film aber beim Joker wollten sie eine Ausnahme machen und er sollte auch im dritten Teil eine wichtige Rolle übernehmen, deswegen starb der Joker auch nicht in dem Film sondern wurde Gefangengenommen.

Aber da Heath leider gestorben war und man ihm zu ehren keinen neuen Joker nehmen wollten, legten sie den Plan auf Eis.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mal gelesen dass der Joker in The Dark Knight Rises Two-Face erschaffen sollte, in dem er Harvey Dent Säure ins Gesicht schüttet. Das war aber eine Idee die relativ früh wieder verworfen wurde. Ich weiß nicht was passiert wäre wenn Heath Ledger nicht gestorben wäre, aber laut Christopher Nolan wäre Ledger gern für einen weiteren Auftritt als Joker zurückgekehrt.

Es gab zwischendurch die Idee, den Joker mit ungenutzten Szenen und CGI in den Film mit einzubringen, aber Nolan entschied sich dagegen, was ich auch richtig finde.

Was mir persönlich gefallen hätte wäre ein kurzer Gastauftritt. Ein Angriff von Banes Leuten auf das Arkham Asylum, ein darauf folgender Ausbruch des Jokers, ein kurzer Kampf, ohne dass der Joker zu reingequetscht wirkt, aber auch ohne Bane die Show zu stehlen. Wäre Ledger nicht gestorben wäre etwas derartiges für mich perfekt gewesen, aber ohne Ankündigung, ohne Reveal im Trailer, sondern als echte Überraschung, die erst im Kino gezeigt wird.

Kein Batman Schurke kam in der jeweiligen Filmreihe je mehrmals vor. Wir sind hier nicht im Marvel-Kinoversum, wo es gefühlt keinen Film ohne Loki geben kann.

MartinusDerNerd  16.10.2021, 00:48

Das ist eigentlich (beinahe) nicht ganz richtig...

Es war ursprünglich geplant, dass der Joker in diesem 3. Teil eine tragende (und bombastische) Rolle übernehmen sollte.

Das Drehbuch musste aber aufgrund von Ledgers tot leider in sehr kurzer Zeit komplett umgeschrieben werden.

Es war nicht möglich und man war auch nicht gewillt einen anderen Schauspieler für diese Rolle zu besetzen.

https://www.google.com/search?q=batman%20rises%20joker

Nicht dass ich wüsste. Es ist ja eine Trilogie mit unterschiedlichen Bösewichten pro Film. Vielleicht hätte Heath in einem seperaten Batman-Film nochmal den Joker verkörpert.

Er sollte eigentlich in the dark knight rises mitspielen