Heath Ledger oder Joaquin Phoenix welcher ist der bessere Joker eure meinung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Heath Ledger weil ... 55%
Kann mich einfach nicht entscheiden 30%
Joaquin Phoenix weil ... 15%

11 Antworten

Kann mich einfach nicht entscheiden

Beide spielen und interpretieren die Rolle so unterschiedlich, dass ich das gar nicht vergleichen kann. Ledgers Joker ist gruselig und bedrohlich, durchgeknallt und witzig. Phoenix' Joker ist eine Figur, die Mitleid erregt und nach Respekt und Anerkennung sucht, bis er schliesslich durchdreht. Ledger passt besser auf den klassischen Filmbösewicht, spielt aber auch nur die Nebenrolle. Phoenix trägt seinen Film.

Beide sind auf ihre Art absolut genial.

Naja.. man kann die beiden Rollen nicht vergleichen .. auch wenn es um ein und denselben Joker geht. Beide Rollen sind sehr unterschiedlich und Joaquin Phoenix war als Joker grandios.. auch wenn mir jeder anderer Batman Film lieber ist.

Ich finde Heath Ledger am besten von den Beiden. Er spielt den Joker irgendwie überzeugender meiner Meinung nach. Zudem kommt bei ihm dieses Irre von Joker auch besser rüber.

Heath Ledger weil ...

Ich hab zwar den Film „Joker" noch nicht gesehen, fand aber Heath Ledger in „The Dark Knight" einfach genial. Lässig, cool und lässt sich den ganzen Film über durch nichts aus der Ruhe bringen - wie ein Bösewicht meiner Ansicht nach sein sollte. :D

Heath Ledger weil ...

er spielt den einfach super, mega überzeugend und bei ihm sind die Narben in der Story nicht nur aufgemalt, sondern echt, was viel realistischer wirkt