JOKER oder The Dark Knight?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

The Dark Knight (2008) 53%
JOKER (2019) 47%

7 Antworten

The Dark Knight (2008)

Ich finde The Dark Knight am besten. Die Charaktere sind klasse und auch die Story mit Dent/Two-Face & Joker, fand ich richtig gut.

Habe auch den Joker gesehn und fand ihn nicht so gut, weiß nicht wieso aber mit Arthur Fleck / Joker, bin ich nicht warm geworden. Joaquin Phoenix ist ein guter Schauspieler aber in der Rolle passte er für mich irgendwie nicht in die Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The Dark Knight (2008)

Für mich wird The Dark Knight immer einer der besten Filme ever bleiben. Auch wenn man das sicherlich über TDK und Ledgers Tod sagen kann, aber ich fand Joker einfach nur hoffnungslos überhyped...

The Dark Knight (2008)

meine persönliche Ansicht.

Joaquin Phoenix macht zwar einen grandiosen Job, aber der Joker von 2019 hat für mich nicht diese Aura einer Person, die tatsächlich ein kriminelles Imperium leiten kann.

Auch sonst fand ich The Dark Knight ansprechender und besser zu gucken.

Lixit0212  09.06.2020, 14:45

der muss sich ja auch noch entwickeln, bei "Joker" hat er ja gerade noch die Seiten gewechselt

OdyFour  09.06.2020, 14:52
@Lixit0212

Ja, mag sein. Wie gesagt: Joker war ohne Zweifdl ein klasse Film.

The Dark Knight (2008)

Definitiv The Dark Knight und zwar um Längen. Da dürfte es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben.

Wenn ich mir die Filmempfehlungen der User hier manchmal so ansehe, wundert mich das Ergebnis allerdings nicht :-D

JOKER (2019)

Genialer und ehrlicher Film, mit großartiger schauspielerischer Leistung.

Muss aber auch sagen dass ich nicht der große Dark Knight Fan bin. Guter Film ganz klar, aber nicht der Beste.