Woher hat Joker seine Narben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bleibt der Vorstellungskraft des Zuschauers überlassen. Es gibt ja auch die Theorie, dass er früher mal beim Militär war, weshalb er auch so gut mit verschiedensten Waffen umgehen kann. Ich mag die Theorie.

Du weisst schon, dass er wahnsinnig ist. Daher kann er solche Geschichten frei erfunden haben und die Narbe selber verursacht haben. Im Film kriegen wir nicht so viele Informationen, ob die Geschichten wahr oder erfunden ist. Das kannst du vielleicht in den Comics nachschauen.

Invictu520  18.10.2017, 00:22

Er ist nicht wahnsinnig. In den DC Comics wird für den Joker der Begriff "Super Sane" als Geisteszustand verwendet was zwar schlimmer ist als Wahnsinnig aber in gewisser Weise das Gegenteil davon ist.

Es gibt viele Theorien dazu aber man ist sich ziemlich einig darüber dass der Joker nicht verrückt oder wahnsinnig ist, lediglich in den Augen anderer erscheint er so.

Der Joker ist hochintelligent und sich jeder seiner Taten Bewusst, fühlt jedoch keine Reue in irgendeiner Weise. Jedoch ist er sich vermutlich, wie Deadpool, weit mehr bewusst was um ihn herum geschieht und versteht alle Dinge auf einer höheren Basis.

 Er weiß dass er sich in einem Comic befindet und deshalb nicht sterben kann und seine Taten keinen Effekt haben, da er nur Comicfiguren umlegt. Er weiß auch dass er die Menschen töten muss, denn würde er es nicht tun wären die Comics langweilig da es keinen Bösewicht gibt und er würde aufhören zu existieren, wenn niemand sie liest und sie somit aufhören die Comics zu schreiben.

Außerdem weiß er dass er Batman nicht umbringen kann und umgekehrt, da er einen Widersacher braucht.

In einem Comic (kommt auch im Video vor), glaubt der Joker er hätte Batman getötet draufhin wird er zu einem normalen Bürger (also praktisch eine Stufe runter von Super Sane auf Sane) da der Held eines Comics ja nicht sterben darf, dies hat in seinen Augen gezeigt, dass er falsch lag. Als Batman dann wieder auftaucht wird er wieder zum Alten.

Kannst ja mal folgendes Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=LNNxSFkgwQU

RealHorror  18.10.2017, 22:22

Echt interessant