Ist the Dark Knight ähnlich wie American Psycho?

4 Antworten

Es ist nicht mal das gleiche Genre

Bei The Dark Knight handelt es sich ganz klar um einen Superheldenfilm. Es enthält Elemente eines Krimis (weil Batman so vorgeht), aber primär geht es um einen Kampf zwischen einen Superhelden gegen einen Superschurken.

Bei American Psycho handelt es sich um eine schwarze Komödie bzw Thriller.

Auch bei den Protagonisten könnten die Filme unterschiedlicher kaum sein, bei The Dark Knight ist der Protagonist ein Held, der zwar durchaus düster sein kann, aber trotzdem klar die Menschen retten will und davor zurückschreckt, andere zu töten.

Bei American Psycho ist der Protagonist ein Psychopath, der andere Menschen tötet.

Nein ist kein Krimi.

Es ist ein super Helden Film.

Nicht mal Joker ist ein Krimi sondern ein Psychothriller.

Nein, ein Superheldenfilm :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

Meine Güte, es ist ein einziger Film. Der geht zweieinhalb Stunden. In der Zeit, in der du hier eine Frage nach der anderen dazu gestellt hast, hättest du ihn längst anschauen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2004 riesiger Star Wars Fan