was ist das ziel vom Joker in "the dark knight"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht es auch an Harvey Dent, was der Joker erreichen wollte. "Der Joker hat den besten von uns in den Abgrund gerissen". (Zitat Gordon)

DAS wollte der Joker auch bei Batman erreichen. Denn Batman ist ein Freak, wie er selbst. Er fühlt sich also in gewisser Weise mit Batman verbunden oder gleich. Aber Batman ist ein ganz anderer, als der Joker.

Und der Joker will Batman nicht töten. Er will, dass Batman die Art von "Freak" ist, der er ist. Der Joker will die Welt einfach nur brennen sehen. Aber das will Batman natürlich nicht.

Anmerkung von mir: Harvey Dent war nicht der Beste. Der 2. Teil war eine Lüge und endet mit einer Lüge. Wohin das führt, sieht man (teilweise) im 3. Teil "The Dark Knight Rises".

Es fehlt ein vierter und letzter Teil von Christopher Nolan, den es vermutlich niemals geben wird.

Ja, zum größten Teil Angst und Anarchie verbreiten. Aber was viele nicht mitbekommen, oder zumindest nicht in Gänze, ist, dass er Batman brechen will. Er will ihn zum Äußersten treiben und dabei ist es ihm gleich, ob er dabei getötet wird, was ihm sogar entgegen kommen würde, da er diesen Batman so dazu bringen würde, seine eiserne Regel zu Brechen. Er will einfach nur beweisen, dass in jedem ein 'Funken' Wahnsinn steckt. Auch, oder gerade in Gothams Beschützer...

LG SL

Die Antwort lieferte Alfred:
Es gibt Menschen, die sind an logischen Dingen nicht interessiert, zum Beispiel Geld. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, sie zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

Batman töten NEIN!!!!!Dann hast Du was nicht vestanden!!!

Wie Alfred sagte "manche "Menschen" wollen die Welt einfach nur brennen sehen" !!!!

Er will nur Chaos und Anarchie anrichten und den Menschen die Illusion nehmen das sie alles planen, bestimmen und kontrollieren können.

KyleBroflovski
Fragesteller

erster dialog zwischen dem joker und der mafia in gotham .
ich zitiere:
"wir töten batman"

MISTERM3  03.10.2016, 14:49
@KyleBroflovski

Das SAGT er zur Mafia!!!

Warum sollten sie ihm sonst vertrauen bzw anheuern!!!!???

MISTERM3  03.10.2016, 14:50
@MISTERM3

Zitat Joker:"Dich töten(Batman) dann hätte ich doch gar keinen Spaß mehr" !!!!

Den Menschen die Illusion nehmen, dass sie die Kontrolle haben. Also sein Ziel ist Anarchie.