Frage von KyleBroflovski, 42

was ist das ziel vom Joker in "the dark knight"?

schon klar, anarchie... batman töten... bla.

aber was dann ? präsident werden ? was wollte er eigentlich erreichen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kayanna, 8

Man sieht es auch an Harvey Dent, was der Joker erreichen wollte. "Der Joker hat den besten von uns in den Abgrund gerissen". (Zitat Gordon)

DAS wollte der Joker auch bei Batman erreichen. Denn Batman ist ein Freak, wie er selbst. Er fühlt sich also in gewisser Weise mit Batman verbunden oder gleich. Aber Batman ist ein ganz anderer, als der Joker.

Und der Joker will Batman nicht töten. Er will, dass Batman die Art von "Freak" ist, der er ist. Der Joker will die Welt einfach nur brennen sehen. Aber das will Batman natürlich nicht.

Anmerkung von mir: Harvey Dent war nicht der Beste. Der 2. Teil war eine Lüge und endet mit einer Lüge. Wohin das führt, sieht man (teilweise) im 3. Teil "The Dark Knight Rises".

Es fehlt ein vierter und letzter Teil von Christopher Nolan, den es vermutlich niemals geben wird.

Antwort
von ShananaLeto, 10

Ja, zum größten Teil Angst und Anarchie verbreiten. Aber was viele nicht mitbekommen, oder zumindest nicht in Gänze, ist, dass er Batman brechen will. Er will ihn zum Äußersten treiben und dabei ist es ihm gleich, ob er dabei getötet wird, was ihm sogar entgegen kommen würde, da er diesen Batman so dazu bringen würde, seine eiserne Regel zu Brechen. Er will einfach nur beweisen, dass in jedem ein 'Funken' Wahnsinn steckt. Auch, oder gerade in Gothams Beschützer...

LG SL 

Antwort
von LeroyJenkins87, 27

Den Menschen die Illusion nehmen, dass sie die Kontrolle haben. Also sein Ziel ist Anarchie.

Antwort
von staffilokokke, 27

Die Antwort lieferte Alfred:
Es gibt Menschen, die sind an logischen Dingen nicht interessiert, zum Beispiel Geld. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, sie zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

Antwort
von MISTERM3, 25

Batman töten NEIN!!!!!Dann hast Du was nicht vestanden!!!

Wie Alfred sagte "manche "Menschen" wollen die Welt einfach nur brennen sehen" !!!!

Er will nur Chaos und Anarchie anrichten und den Menschen die Illusion nehmen das sie alles planen, bestimmen und kontrollieren können.

Kommentar von KyleBroflovski ,

erster dialog zwischen dem joker und der mafia in gotham .
ich zitiere:
"wir töten batman"

Kommentar von MISTERM3 ,

Das SAGT er zur Mafia!!!

Warum sollten sie ihm sonst vertrauen bzw anheuern!!!!???

Kommentar von MISTERM3 ,

Zitat Joker:"Dich töten(Batman) dann hätte ich doch gar keinen Spaß mehr" !!!!