wie mit batman filmen anfangen?

6 Antworten

Naja es gibt eigentlich drei Haupt-Batman-Filmreihen. Du kannst mit der anfangen, mit der du willst, die hängen nicht voneinander ab.

Die erste Batman-Reihe startet mit "Batman" von Tim Burton von 1989, in dem auch der Joker der Antagonist ist, hier grandios gespielt von Jack Nicholson. Der Film wird fortgesetzt mit "Batman Returns", "Batman Forever" und "Batman und Robin". Die ersten beiden Teile von Tim Burton sind meine absoluten Lieblings-Batman-Filme, die beiden Fortsetzungen sind aber leider die schlechtesten Batman-Filme.

Die zweite Reihe ist die Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan. Sie startet mit "Batman Begins" und dann kommen "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Die sind auch alle sehr empfehlenswert und hängen auch voneinander ab. Ich würde mit Batman Begins deshalb auch anfangen und dann die anderen beiden Teile schauen.

Die dritte Reihe ist dann das DC Filmuniversum, das mit "Man of Steel" gestartet wurde und bei dem im zweiten Film mit "Batman vs Superman" auch Batman dazu kam. Batman ist hier allerdings nur einer von mehrere Hauptcharakteren im Gegensatz zu den anderen Reihen.

Ansonsten gibt es noch z.B. den batman Film aus den 1960ern, aber den kann man gut vernachlässigen. Ich würde mit den Tim Burton Filmen anfangen und dann die Christopher Nolan-Trilogie schauen, das sind wirklich die empfehlenswertesten Batman-Filme.

Der Joker ist nur geil.von Heath ledger gespielt.

Der spielt in the dark night mit.

Und Batman hat da die wesentlich coolere Stimme .

Ich würde mit Batman Begins beginnen (wegen der Vorgeschichte von Batman & Co.), dann The Dark Knight und wenn Du dann noch Lust hast, den dritten Teil der neueren Reihe (Name vergessen, jedenfalls der mit Bane von 2012/13)

Dann ist natürlich der Joker-Film mit Jack Nicholson auf jeden Fall Pflicht und wenn Du dann noch willst: Suicide Squad, dazu kann ich aber nichts sagen, den habe ich nicht gesehen.

Beim Joker fängt man mit dem mit dem ersten Batmanfilm an in dem Jack Nicholson den Joker gespielt hat. Auch im Film Suicide Squad gibt es den Joker !

TreyMaster2  21.09.2018, 19:37

der Joker von Suicide Squad ist schlecht der sieht eher aus wie ein Punk

Als großer Batman Fan kann ich dir empfehlen dir die Komplette Christopher Nolan Reihe anzusehenden. Also Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises. Du könntest zwar direkt mit the Dark Knight anfangen, ich würde dir jedoch empfehlen die komplette Reihe zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen.