Ende von Batman: The Dark Knight?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erklärt Batman selbst, kurz bevor er gejagt wird.

Harvey Dent, Two-Face, hat mehrere Menschen in diesem Film ermordet. Vor seinem Wandel galt er als Gothams Weißer Ritter, einer der letzten Staatsanwälte in Gotham die nicht korrupt waren und wirklich für das Gute kämpften. Viele andere Anwälte, Richter und Polizisten ließen sich bestechen oder erpressen und somit erblühte in Gotham die Kriminalität. In ihn aber setzten die Bürger ihr Vertrauen und ihre Hoffnungen.

Wenn herausgekommen wäre dass Harvey Dent letzten Endes ein mörderische Verbrecher wurde, dann wäre all diese Hoffnung dahin. Deswegen schlug Batman vor, dass man ihm diese Verbrechen anhängt um Dent's Namen reinzuwaschen.

Diese Tatsache wird im dritten Teil von Bane ausgenutzt um das Volk zu demoralisieren.

Weil er die Schuld von Harvey Dent auf sich nahm. Wäre Dent verantwortlich gewesen, wären alle wegen ihm verurteilten Verbrecher frei gelassen worden. Bei Batman weiß keiner die Identität, sprich er kann danach normal als Bruce Wayne leben und Batman wurde auch nicht mehr benötigt, da die Verbrecher so ziemlich alle verhaftet wurden.

War schon länger her, als ich den gesehen habe. Aber soweit ich weiß, wollte Wayne nicht, dass Harvey Dent schlecht dasteht, also hat er die Schuld auf sich genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film, Musik und Serien Liebhaber

Batman aka. Bruce Wayne nahm die Schuld von Two Face aka. Harvey Dent auf sich.