Ist mit einem 4. Batman-Teil mit Christian Bale zu rechnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Triologie von Christopher Nolan ist abgeschlossen. Nur weil man einen Film mit einem Cliffhanger enden lässt, heißt das nicht dass man eine Fortsetzung anstrebt. Es handelt sich dabei um ein beliebtes Stilelement das den Zuschauer zu Spekulationen anleiten soll und um noch einmal intensiver über den Film nachzudenken.

Darüber hinaus ist ein offenes Ende leichter erzählt als eines bei dem zum Ende hin auf zufriedenstellende Weise alle Fragen und Probleme geklärt wurden. Gerade geklärte Probeme sind etwas die einfach nicht zu Batman passen. Es gibt schließlich immer etwas zu tun.

SutrangSucher  14.09.2012, 17:39

Kann es auch möglich sein, dass jemand anderes die Trilogie weiterführt?

Hanse654321  19.04.2014, 00:46
@SutrangSucher

Hoffentlich nicht. Die Batman Triologie war wirklich unglaublich gut und hatte eine würdigen Abschluss. Und dabei sollte man es belassen.

Shuusui  21.05.2014, 17:13

Das ist... BLÖDSINN, direkt vor und nach dem Kinostart wurde schon spekuliert, ob es eine Fortsetzung geben wird, nur weil Christopher Nolan das vielleicht nicht in die Hand nehmen wird, heißt das nicht, dass es keine geben wird. Christian Bale hat selbst gesagt, dass er wieder mit von der Partie wäre, wenn es eine Fortsetzung geben würde und hat auch spekuliert, ob Christopher Nolan vielleicht sogar noch etwas plant.

Darüber hinaus, ist für 2016 ein Reboot geplant.

Der Artikel ist vielleicht schon älter, aber schon zu dem Zeitpunkt waren bis auf das letzte bekannt und hier sollte echt kein Halbwissen abgegeben werden.

Hilfen  15.01.2017, 11:09

Ich hoffe mal das es noch weiter geht^^ #ForBatman ^^ <3 :3 vielleicht antwortet ja noch jemand von euch 2en oder 3en habe nicht genau geguckt wer alles kommentiert/geantwortet (auf die Frage) hat. :) ;) :D ;D x) bb bd gn^^ :D :) ;) x).?!

LG. Martin, ein treuer Batman Fan! Seit schon sehr langer Zeit... naja ein paar Jahre. :) ;) :D ;D x).!?

Christopher Nolan will das nicht. Aber so was hat geldgeile Konzerne, wie Warner Bros. einer ist, noch nie abgehalten, Fortsetzungen zu drehen. Die nehmen sich einen schlechteren Regisseur, wenn die Schauspieler sich querstellen andere Schauspieler und drehen eine qualitativ minderwertige Fortsetzung. Oder sie drehen den Film wie bei Spiderman einfach ein paar Jahre danach mit einer leicht veränderten Geschichte nochmal. Es wäre zwar schön, wenn alles so bleibt, wie es ist, aber es wäre naiv zu sagen, dass es in der Zeit in der wir auf diesem Planeten verweilen, nie wieder ein Batman-Film in die Kinos kommt. Ich prophezeihe dir, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre der dunkle Ritter auf den Leinwänden wieder auftauchen wird, immerhin sind das auch nicht die ersten Batman-Filme, die man im Kino zu Gesicht bekommen hat. Und wenn sich nicht ein Genie wie Christopher Nolan das nächste Mal an die Filme setzt, kann ich dir sagen, dass das kein gutes Ende nehmen wird. Ich sollte am Schluss erwähnen, dass ich nur so viel schreibe, um Punkte zu kassieren :D

Die Triologie, die ein zusammenhängenden Lebensabschnitt von Wayne/ Batman darstellt, ist zu Ende... Zu behaupten, dass diese Batmangeschichte auf nur drei Teile ausgelegt sei und es genau dazu keinen weiteren Film geben wird, widerspricht die Produktion eines vierten Teil nicht... Sollte Nolan tatsächlich (eines Tages) einen vierten Batmanfilm drehen, stellt dieser ein völlig neues Kapitel dar... Vielleicht dann mit Robin, vielleicht auch nur mit Robin... egal...

Schaut auf STAR WARS... da gibt es zwei Film-Triologien... Jede Triologie erzählt eine von der anderen Triologie mehr oder weniger unabhängige Geschichte, die sich jeweils über drei Filme erstreckt... Im Ganzen aber ergeben die sechs Filme wieder eine in sich schlüssige Saga...

Ich denke, ein ähnliches Konzept lässt sich auch hier (sogar mit den Schauspielern der ersten Triologie) realisieren, ohne Batman (wie zB. Spiderman) wieder zu rebooten...

Nein es soll keinen geben. Das ist einfach eine Trilogie.

Nope.. es wird rebootet.. heißt es gibt bald ne neue geschichte mit neuem batman und alles wieder auf anfang ^^ könnte mir sogar vorstellen das es einen Robin Film geben wird, was ich aber nicht hoffe.