Kann man The dark knight rises als 1. batman film schauen?

10 Antworten

Theoretisch kann man das, aber es macht natürlich Sinn zuerst Batman Begins und The Dark Knight anzuschauen, vor allem natürlich weil alle drei Filme großartig sind!

Batman Begins ist der erste Film aus der Filmtrilogie von Christopher Nolan !

Hey,
Also können tut man natürlich vieles. Die Frage, ob es sinnvoll ist, ist in der Regel aber sehr viel wichtiger, wie auch in diesem Fall.
Können tust du es absolut, davon bin ich überzeugt! Allerdings würde es überhaupt keinen Sinn ergeben. Die Batman-Reihe ist eine Trilogie, die demnach auch gewissermaßen aufeinander aufbaut.
Im erstes Teil lernst du Batman, bzw Bruce Wayne überhaupt erst kennen, du erfährst wer ist, was er ist und was er will. Elementares Wissen, wenn man Batman-Filme schauen will. Auch den zweiten, meiner Meinung nach klar besten, sollten man unbedingt vorher schauen. Dies liegt nicht nur daran, das Heath Ledger die Rolle des Joker so mega geil performert, sondern auch, dass man bereits einiges an Wissen über die Hintergründe in Teil 3 erfährt. Für mehr Details empfehle ich die Trilogie zu gucken;)
Gruß Tobi

Gerade den Film empfand ich als miserabel.

Auf keinen Fall! Guck als erstes Batman begins