Ist The Dark Knight von Batman begins abhängig?

2 Antworten

Da es sich dabei um eine von vorn hinein geplante Trilogie handelt (also ein Dreiteiler), ja, sie sind untereinander verknüpft. ;)

Siehe z.B. Scarecrow. der im ersten Teil mit dabei war und im zweiten dann ja gefangen wurde...

Definitiv! Fans und Experten würden sich zwar irgendwo zurecht finden wenn sie Batman Begins ausgelassen haben aber generell, um die Story zu verstehen muss man von Anfang, an alle Teile der Nolan Trilogie gesehen haben. Die Gründe wieso Rachel weiss, dass Batman Bruce Wayne ist kennt man ja nur aus Batman Begins. Oder was das Gas von Scarecrow bewirkt, ist ebenfalls ein Eckfeiler aus Begins. Man sollte wirklich alle Teile kennen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen
nintendoluk  29.07.2015, 14:36

↑↑↑ ACHTUNG SPOILER ↑↑↑

Nichts für ungut, UKfella ^^