Ähnlich Charaktere wie der Joker

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Joker ist einzigartig. Er begeht Verbrechen nicht, um einen Nutzen daraus zu ziehen, sondern zu seinem Vergnügen. Befasse Dich mit der Geschichte der Batman-Comics. Nicht nur mit einem einzelnen Film.

Suboptimierer  16.01.2012, 12:42

Wenn er es zu seinem Vergnügen macht, dann hat er doch einen Nutzen. So gesehen handelt selbst Robin Hood nicht selbstlos.

Der Joker ist einzigartig!! :D

Naja, bei Marvelcomics kenne ich mich nciht so gut aus, aber ich hatte das Gefühl, dass der Green Goblin ähnlich bekloppt ist. Randall Flagg, der Oberbösewicht von Stephen King (z.B. The Stand, Der dunkle Turm Zylkus) hat auch einen etwas abseitigen Humor...

Hallo, also ich würde dir jerome valeska aus gotham empfehlen, er ist so zu sagen der joker in dieser Serie. Oder vielleicht auch der joker aus suicide squad obwohl dessen Leistung lang nicht mit heath ledgers zu vergleichen ist!

Hoffe ich konnte helfen!

Jack Nicholson in Shining, wobei er erst im laufe des Films zu diesem Wahnsinn kommt. Dabei wird aber nicht bezug auf seine Weltsicht genommen.

@Aldoka01 Danke für deine Antwort ;) ich habe mich bereits stark mit dem joker auseinander gesetzt und denke, dass ich seine motive verstand habe.

Zugegeben die Frage ist schwierif zu beantworten aber ich denke auch dass der joker einzigartig ist.

er hat erkannt dass die welt ein schlechter witz ist und zeigt auf dass sich die menschen in einem chaos befinden

Aldoka01  15.01.2012, 23:29

Den Joker interessieren Menschen nicht. Er bringt sie einfach um. Das Chaos ist irrelevant, er nutzt es nur.

MaCro36xD
Fragesteller
@Aldoka01

Ja er nutzt es, doch er hat erkannt dass es nur Chaos gibt. Würde er sonst Harvey Dent die Möglichkeit geben ihn zu erschießen, da er quasi die neue moralische größe Gotham City ist? Durch den Joker wird Dent zu Two Face, wenn dem Joker alles egal wäre, würde er nicht dauernd seine Botschaft übermitteln. Seinen "Wahnsinn", so wie das viele nennen, wird durch das Chaos gerechtfertigt, und durch sein Handeln zeigt er es den Menschen.