Was ist in Sachen Auflösung besser für die Xbox One, ein Fernseher oder ein Monitor?

3 Antworten

Natürlich wird der Monitor in Sachen Auflösung immer die Nase vorn haben. Zusätzlich ist er im semiprofessionellen Bereich natürlich Pflicht, für Public bei CoD etc. aber nicht unbedingt notwendig. Grundsätzlich kann man also sagen, dass es auf das Anforderungsprofil ankommt:

1.) Hauptsächlich Multiplayer-Spieler auf der Konsole, sehr auf Stats etc. bedacht und/oder nicht viel Platz im Raum => Monitor

2.) Feierabendzocker, Freund von SP-Spielen und deren cineastische Wirkung, weniger Multiplayer-Konsum bzw. nicht so ernsthaft => Fernseher

Als Auflösungsfanatiker würde ich dir von Konsolen komplett abraten.

Das spielt überhaupt gar keine Rolle. Liegt vermutlich einfach nur daran, dass der TV größer ist und dann bei gleicher Auflösung wirkt es natürlich eher verpixelt. Der einzige Grund für einen Monitor wäre evtl die Reaktionszeit, welche sich durch den Input-Lag aber auch wieder egalisiert.

Monitor! kommt aber drauf an WAS für einen Monitor du verwendest!

Daviiiid
Fragesteller

werde ich mit einem Monitor dieselbe Grafik haben wie als würde ich auf einem pc zocken?

TOSnipex4  01.02.2015, 22:05
@Daviiiid

Wie meinst du das? PC ist was anderes als Monitor ^^ Ohne PC bringt dir ein Monitor nix ^^

TOSnipex4  01.02.2015, 22:06
@TOSnipex4

Spiel einfach auf einem Monitor statt einem Fernseher! AM Monitor sitzt man viel Näher und hat bei spielen wie CoD einen vorteil! Der Bildschirm ist kleiner, d.h du hast eine Bessere Übersicht! hoffe du verstehst es

Daviiiid
Fragesteller

Ich meine wenn ich mit der Xbox One auf einem Monitor Spiele, hat man da die selbe Grafik wie ein Computer mit Monitor? Xbox One + Monitor = pc + Monitor?

TOSnipex4  01.02.2015, 22:07
@Daviiiid

aso okey jz habe ich es gepeilt :D! ja ist die selbe Grafik!

Daviiiid
Fragesteller

Du scheinst Experte auf dem Gebiet zu sein. gibt es irgendwelche Empfehlungen von einem Fachmann wie dir?

TOSnipex4  01.02.2015, 22:12
@Daviiiid

Man muss nicht experte sein um das zu wissen! Ich habe selber die One und einen PC am selben Monitor ! Der PC hat nur eine bessere Grafik wenn die AKTUELLSTEN Sachen im PC verbaut sind! z.B Grafikkarte, Prozessor und und und