Xbox One S schlechte Grafik trotz 4K-TV?

2 Antworten

Keine Ahnung woran es liegt denn die Konsole gibt 1080 wieder die jedoch auf 4k hochskaliert werden. Ich selber habe keine One S jedoch sollte das Bild unter keinen Umständen schlechter sein. Eventuell schaust du nochmal in die Systemeinstellungen, bzw. Videoeinstellungen ob sich da etwas ändern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Die Xbox One S kann Spiele nicht in 4k darstellen. Sie kann nur 4k Blurays abspielen und Filme&Serien in 4k streamen.

JMJreboot  15.07.2018, 03:14

Das stimmt so leider nicht. Zwar kann die Konsole 4K Blurays und Filme darstellen, diese werden jedoch nur hochskaliert. Das selbe gilt für die Spiele sofern sie 4k unterstützen.

Richtiges 4k kann nur die One X wiedergeben.

UserUserUserUse  15.07.2018, 10:58
@JMJreboot

Nur Spiele werden hochskaliert. Filme kann man in werden in richtigem 4k (genaugenommen UHD) wiedergegeben. Es gibt haufenweise Artikel, indenen diskutiert wird, ob das Ding einen konventionellen UHD-Blurayplayer ersetzen kann. Das wäre ja vollkommener Blödsinn wenn das nur hochskaliert werden würde.

JMJreboot  15.07.2018, 11:52
@UserUserUserUse

Nun gut das mag sein. Wie gesagt ich habe keine One S. Ändert jedoch nichts daran das Spiele die auf 4K ausgelegt sind dank hochskalierens besser aussehen müssten und nicht schlechter.