4K Fernseher schaltet Auflösung ständig runter?

4 Antworten

Ich würde das lieber den Upscaler vom TV machen lassen, der ist vermutlich besser auf das Gerät optimiert als der von den Quellgeräten, oder siehst du da einen Unterschied der dir missfällt?

Ansonsten musst du dich mal durch das Menü vom TV graben, ob der eine Option hat die dir helfen kann. Da du dein Modell nicht genannt hast, ist das nicht zu beurteilen...

NoFront
Fragesteller

CHiQ G7PF

gibt es ein unterschied wenn du erst den fernseher einschaltest und dann die box ?

ansonsten ist dein fernseher halt nicht ganz so intelligent , oder die box .

NoFront
Fragesteller

Müsste ich mal probieren . Hab nämlich immer erst die Konsole angemacht

TechPech1984  18.05.2022, 11:04
@NoFront

dann kann die auch nicht wissen was die HDMI werte sind . immer erst monitore einschalten dann die geräte .

NoFront
Fragesteller
@TechPech1984

Ah gut zu wissen , nun an sowas simples habe ich nie gedacht , tja .... danke aufjedenfall

Naja die Konsole kann kein wirkliches 4K wiedergeben.

Damit machen zwar alle gerne Werbung aber unterstrich ist es betrug.

NoFront
Fragesteller

Ob es jetzt nun natives 4K oder upscaling ist , ist mir Wurst geht mir hier nur darum dass die kacke ständig von 2160p auf 1080p runterspringt wenn ich die Konsole anmache und das wie gesagt bleibt bis ich Kabel raus und rein mache