Warum ist bei manchen Spielen die Grafik verpixelt (Ps4)?

KTM2110  27.04.2023, 18:21

Und das liegt nicht einfach an der Grafik des Spiels?

HeidisFrage
Fragesteller

Nein die Grafik des Spiels sieht eigentlich deutlich besser aus. Deshalb bin ich verwirrt, dass ich trotz 4k monitors eine schlechte Grafik habe.

1 Antwort

Meistens liegt es daran, dass die Entwickler der Spiele keine große Zeit haben, ihr Spiel auf die Konsolen zu porten und optimieren, demzufolge keine Risiken eingehen wollen, was manchmal zu Bildern wie diesen führt. 4K braucht mehr Leistung, weshalb dann Texturen oft hinuntergeschraubt werden.

HeidisFrage
Fragesteller

Ich habe jetzt die Grafik runtergestellt, doch das Resultat bleibt gleich. Ich habe mich umgeschaut und gesehen, dass bei Spielen wie eben Astroneer die Grafik auch auf der Konsole eigentlich deutlich besser aussieht. Villeicht habe ich etwas falsch eigestellt oder so.