xbox one fernseher oder monitor?

3 Antworten

Schnelligkeit ist hier relativ irrelevant. Die Frameraten sind ohnehin bei der Konsole relativ niedrig. Du hast ja i.d.r. 30 oder 60fps locks.

Also im bestenfall 60fps - hier entsteht alle 16,7ms ein neues Bild. Die Reaktionszeit sollte also darunter liegen. Die meisten Fernseher schaffen das tatsächlich nicht in allen Situationen, viele monitore aber auch nicht.

Es ist daher eine Preisfrage. Lustigerweiße sind gerade die etwas günstigeren TN panels bei Monitoren die schnelleren monitore. (mit ausnahme von oled was ja jetzt im kommen ist, allerdings zu mondpreisen und mit features die du als Konsolenzocker im moment nicht gebrauchen kannst) - Beim Fernseher ist es gerade andersrum - oled ist wesentlich flotter als Tn und hat bessere Bildqualität - ist dafür aber auch teurer.

Würde dir daher nen oled Fernseher empfehlen. Und falls dafür das Geld nicht reicht, ein TN panel monitor.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ist egal hauptsache es hat mehr als 60 hertz

Wenn du nur zocken willst ist definitiv ein montior besser, ich habe meine xbox an einem Tv angeschloßen da ich sie hauptsächlich für youtube usw nutze. Aber ich würde dir einen guten Monitor empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung