Was ist in Mathe einfacher?

3 Antworten

Ich habe Stochastik bisher vier Mal lernen müssen und gleich nach der jeweiligen Prüfung wieder alles vergessen. Von allen Fachgebieten der Mathematik war es mir das am meisten verhasste. In Analysis fiel mir der sehr abstrakte Einstieg schwer, aber es war immer eines meiner Lieblingsfächer und auch mein Schwerpunkt in Reiner Mathematik. Zu (linearer) Algebra habe ich nie wirklich einen Zugang gefunden, was ich im Rückblick aber schade finde. Ich überlege mir immer wieder mal mir zumindest die Grundlagen mit HIlfe eines guten Lehrbuchs anzueignen.

Bei mir genau umgekehrt

Ich finde Geometrie am schwersten… aber eigentlich finde ich so gut wie alles in Mathe schwer …😅