Mindestens einen Punkt in der Mathe-Abi Prüfung?

4 Antworten

Du musst für 1P echt nicht viel wissen. Versuche einfach immer die a) und b)'s zu lösen, die sind meistens am einfachsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Schreib in jedem Fall irgendwas! Für "nichts" gibt es auf jeden Fall 0 Punkte. Hast du irgendwas geschrieben, ist es wahrscheinlich unvermeidbar, dass man da auch etwas Brauchbares hineininterpretieren kann.

Schreib deine Strategien und dabei aufgetretenen Probleme auf: Wenn ich jetzt.. dann würde ich ...

Nicht verzweifeln: 0 Punkte zu bekommen ist schon eine besondere Leistung---

Schau dir in Ruhe an, welche Fragen gestellt werden und fang nicht einfach bei der ersten an. Da es dir ja nur um einen Punkt geht, hast du viel Zeit, also lass dir Zeit und arbeite besonnen bei jenen Aufgaben, die du zu können glaubst, nicht dass sich hier noch unnötige Fehler einschleichen. Wenn du danach noch Zeit hast, dann schreibe auch bei jenen Aufgaben, wo du dir sehr unsicher bist etwas, zumindest einen Ansatz oder so ähnlich, denn Minuspunkte gibt es ja nicht

Notiz: Ich habe viele Rechtschreibfehler in der Frage Dank Autokorrektur. Habe aber schon einen Vorschlag abgeschickt und kann es jetzt nichtmehr ändern. Hoffe es ist trotzdem verständlich.

Aurel8317648  02.05.2023, 02:23

Echt? Stört mich nicht