Mathe Abitur 2020?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mach auch dieses Jahr Abitur... dieselben Themen in Mathe.
Was bisher gut funktioniert hat: Die Themen der ganzen Oberstufe aufschreiben und den drei Themengebieten zuordnen, dann zu jedem der drei Themen große Übersichten mit allem wichtigen erstellen (A3 ist am besten). Dann Themen mit Übungsblättern (zum Beispiel von Strobl Mathematik) üben, die man erfahrungsgemäß nicht gut kann. Dann Abiaufgaben der Vorjahre machen (Stark-Bücher sind erfahrungsgemäß am besten), am Anfang noch mit Übersichten und dann später ohne.

Wo schreibst du denn Abitur? Ich bin nämlich mit Lernen fast durch und schreib Ende Mai.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PharukiDesu
Fragesteller

Ich schreibe in Berlin unzwar anfang Mai :D also Bald,,,,

Am besten nach Brandenburg ziehen, da muss man nur addieren und subtrahieren können. Nein Spaß. :D

So einfach ist die Frage garnicht... Wenn man sich selbst fragen muss, wo man anfangen soll, fehlt schon die Motivation. Ich habe stets Aufgaben vom Vorjahr genommen und mich allgemein an den Prüfungen der letzten Jahre getestet.

zumindest für ESA und MSA gibt es Übungen aus den Prüfungen der letzten Jahre, vieleicht findest du ja auch welche fürs Abitur? :-)